--> Zum gesamten Pressearchiv

PM: Gewinner des BFW Punktspiels zur EnEff in Frankfurt, erhalten hochwertige Infrarot Messgeräte.


Die 22. Internationalen Fachmesse für Wärme, Kälte und KWK (EnEff) in Frankfurt am Main, war im April der wohl wichtigste Branchentreff für Unternehmen und Akteure aus dem Bereich Fern- und Nahwärme.

Der Bundesverband Fernwärmeleitungen e.V. (BFW), der Verband der Hersteller von Fernwärmeleitungssystemen sowie Zubehörmaterialien, war in der Messemetropole am Main mit einem Angebot zur Information und dem Austausch von Fachwissen präsent. Den Mitgliedsunternehmen und Besuchern wurde hier Möglichkeit zum fachlichen Austausch gegeben.

Zusammen mit den vor Ort ausstellenden Mitgliedsunternehmen, wurde das „BFW Punktspiel“ durchgeführt. Teilnehmer konnten sich bei den Unternehmen informieren und hochwertige Infrarot Thermometer zur Sicherung der Qualität zum Beispiel beim Stopfen-Schweißen und der fachgerechten Montage von Muffenverbindungen gewinnen.

Die Verlosung der Gewinner wurde an den Messetagen von einem Redaktionsvertreter des Fachmagazins EuroHeat&Power vorgenommen. Jetzt wurden den Gewinnern die Infrarot Thermometer durch den BFW zugestellt.

Wir nennen nachfolgend die ersten 5 Gewinner. Es können sich freuen: Herr Peters von der swb Wesernetz GmbH Bremen, Herr Altenöder, von dem Unternehmen Kraftanlagen München, Frau Emig von der Energieversorgung Offenbach AG, Herr Englich von EVH Halle und Herr Fink von der Stadtwerke Gießen AG. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Der BFW ist ein Verband von Herstellern für Rohrsysteme-Zubehör sowie von Anbietern für die Planung und den Bau von Fernwärmeleitungen. Der BFW sichert mit seinen Partnern umfassende Standards im Bereich der Fernwärme, insbesondere in der technologischen Entwicklung, im Qualitätsmanagement und in der Sicherheit beim Betrieb von Fernwärmenetzen.

Ein persönlicher Ansprechpartner des BFW ist zu erreichen unter Tel: 0351 4060188. Detaillierte Informationen erhalten Sie über: BFW Bundesverband Fernwärmeleitungen e.V., Marktstraße 52 , 76831 Billigheim. Verfasser: Tobias Loitsch, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des BFW. Veröffentlichung erbeten, Abdruck honorarfrei.

Hier zum download als PDF und zum gesamten Pressearchiv des BFW

Kontakt und Ansprechpartner


Jetzt Teilnahmerplatz sichern. Registrierung zum ExpertenForum Fernwärme 2017.

Monteurprüfungen 2017 nach FW 603 und PE-Schweißen nach DVS 2212-4

Die nächsten Prüfungen und Lehrgänge finden im Februar 2017 statt.

RohrPost 16 - Aktuelle Brancheninformationen


Hier kostenlos die RohrPost abonnieren

Das neue BFW Montagehandbuch

Hier direkt bestellen.

BFW Montagehandbuch

Fernwärme Fachwissen
- Das BFW Fernwärmewiki